Jahreshauptversammlung der Alster Schützen

Marc Ringkamp löst Jürgen Schürmann ab

Horstmar-Leer - Die Wahlen zum Vorstand führten zu Änderungen bei der Besetzung der Ämter. Zweiter Vorsitzender ist Marc Ringkamp, er löste Jürgen Schürmann ab. Neuer Hauptmann ist Martin Vieth, dem jungen Vorstand gehört jetzt Georg Tauber an, Daniel Wewers legte dieses Amt nieder. Die Junge Fahne wird künftig Philipp Zintl als Nachfolger von Marc Ringkamp tragen.

Mehr als 70 Mitglieder waren der Einladung des Schützenvereins Alst zur Jahreshauptversammlung ins Vereinslokal Stefan Arning (Meis-Gratz) gefolgt. Vorsitzender Dieter Laumann brachte die Regularien zügig über die Bühne, wobei die geheimen Ergänzungswahlen zum Vorstand die größte Zeit in Anspruch nahmen.

Wiedergewählt wurden Kassierer Martin Lenfers-Weil und Georg Töns, Schriftführer Tim Hansmann, Leutnant Michael Telgmann, Träger Alte Fahne Engelbert Wewers und Matthias Telgmann, Träger Junge Fahne Andreas Wermelt und Alter Vorstand Dr. Burchard Graf von Westerholt.

Kassierer Martin Lenfers Weil konnte von einer zufriedenstellenden Finanzlage berichten.

Der Vorsitzende bedankte sich bei den Schützenbrüdern und ihren Familien für die rege Teilnahme an den Veranstaltungen des Schützenvereines. Und das waren viele, wie aus dem Jahresbericht des Schriftführers Tim Hansmann hervorging.

Die Vorschau auf die nächsten Termine ergab, dass die Schützen für den 11. Januar (Samstag) ein Doppelkopfturnier planen. Als Karnevalstermine stehen der 1. März (Samstag) mit einem Kostümball und der Rosenmontag (3. März) mit einem Büttnachmittag fest. Und das Schützenfest wird vom 2. bis 4. Mai (Freitag bis Sonntag) gefeiert.

Quelle: Westfälische Nachrichten vom Di., 05.11.2013