Michael Telgmann wird mit dem 154. Schuss König
in der Alst

Vorstand Schützenverein Alst 2016

Michael Telgmann und Lena Ewering heißt das neue Königspaar des Schützenvereins Alst. Sie lösten Andreas Wermelt und Sabrina Hermeler ab. 154 Schüsse hielt der Vogel aus. Drei Bewerber hatten sich in einem fairen Wettkampf Chancen auf den Thron ausgerechnet. Der neue König war gerade zum Oberleutnant befördert worden, als er die höchste Würde errang. Das Kommando hatte Hauptmann Tono Dingbaum. Er ließ Antreten zur Polonaise mit dem alten und neuen sowie dem Jubelkönigspaar Gudio Geltomholt und Birgit Daldrup. Letztere regierten vor 25 Jahren. Das Foto zeigt den Vorstand und in der Mitte die Königspaare (v.l.) Michael Telgmann und Lena Ewering (neu) Sabrina Hermeler und Andreas Wermelt (Vorjahr) sowie Guido Geltomholt mit Birgit Daldrup (Jubelkönig)

Quelle: Münstersche Zeitung vom Mo., 25.04.2016