Nachwuchs in der Alst hat ein neues Regentenpaar

Elias Nürenberg neuer Regent

Elias Nürenberg und Pauline Overwaul regieren den Nachwuchs in der Alst. Sie lösen Noah Roters und Lisa Hünteler ab

Horstmar - Elias Nürenberg und Pauline Overwaul heißt regieren die Mädchen und Jungen in der Bauerschaft Alst.

Elias Nürenberg und Pauline Overwaul heißt das neue Kinderschützenpaar der Alster Schützen. Es dauerte nur eine halbe Stunde, bis Elias den Vogel beim 45. Schuss mit einem Tennisball so genau traf, dass dieser auf die Erde fiel. Noah Roters und Lisa Hünteler freuten sich, würdige Nachfolger gefunden zu haben.

Hauptmann David Mieling und Leutnant Jakob Büscher-Eilert organisierten eine zünftige Polonaise. Mit im Zug waren die Fahnenoffiziere Daniel Schwarze Blanke, Bernd Wermelt und Marlo Telgmann. Die Vorstandsmitglieder Anna Büscher-Eilert, Luci Vieth, Maja Gerdes und Lea Schürmann freuten sich über den reibungslosen Verlauf des Schützenfestes. Dazu trug auch die große Wiese rund um die Besitzung Hünteler bei, auf der sich die Kinder auf einer Hüpfburg und verschiedenen Spielen austoben konnten.

Möglichkeit zum Ausruhen hatte der Nachwuchs bei einer Runde mit dem Alster Dampfross durch die Bauerschaft. Die Eltern genossen sichtlich das muntere Treiben ihrer Kinder.

Quelle: WN, 17.07.2013